Pushover: Ton abspielen trotz Handy Lautlos

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nseith
Beiträge: 320
Registriert: 23.06.2013, 11:08
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Pushover: Ton abspielen trotz Handy Lautlos

Beitrag von nseith » 09.09.2018, 12:01

Hi Zusammen,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber dachte eigentlich dass mein Pushover Alarm ( priority=1 ) den Alarmton sendet auch wenn ich mein Android Handy auf lautlos hatte.
Das ist aber nicht (mehr) der Fall.

Spinne ich jetzt komplett? Aber das ging doch mal oder?

Danke Euch
N

P.S. bin auch nicht ganz sicher ob das das richtige Forum dafuer ist.

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Pushover: Ton abspielen trotz Handy Lautlos

Beitrag von alchy » 09.09.2018, 20:55

prio 1 normalerweise schon, um die Ruhezeiteinstellung zu umgehen. Vielleicht passen die Rechte nicht?
priority - send as -2 to generate no notification/alert, -1 to always send as a quiet notification, 1 to display as high-priority and bypass the user's quiet hours, or 2 to also require confirmation from the user
kannst du auch hier nachlesen.

Alchy
Ne, es ist weder das richtige Forum, noch ist es nötig einen neuen Thread dazu zu erstellen. :wink:
Einer der bekanntesten Threads zum Thema wäre im Übrigen >> DER HIER <<

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Pushover: Ton abspielen trotz Handy Lautlos

Beitrag von Bratmaxe » 11.09.2018, 15:04

Ich denke hier muss man unterscheiden zwischen dem "Nicht-Stören-Modus" und dem tatsächlichen Stummschalten des Telefons.
Pushover kommt nur durch den "Nicht-Stören-Modus" durch.. Bei Android hättest du die Möglichkeit per Tasker auch in dem Fall die Lautstärke zu erhöhen und den Ton dann abzuspielen, oder einfach den Sound auf dem Alarm-Kanal abzuspielen, der ist im "Nicht-Stören-Modus" noch laut.

Gruß Carsten
Gruß Carsten

nseith
Beiträge: 320
Registriert: 23.06.2013, 11:08
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pushover: Ton abspielen trotz Handy Lautlos

Beitrag von nseith » 12.09.2018, 07:06

Hi Alchy,

Danke für die Antwort.

Hi Carsten,

Danke du hast es richtig zusammengefasst.
Da ich Pushover auch für die Alarmanlage nutze und mein Handy jedoch fast zu 99% lautlos ist, werde ich wohl mit Tasker arbeiten müssen!

Vielen Dank Euch!
N

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“