Einsatz von HM in Monteurwohnungen

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Einsatz von HM in Monteurwohnungen

Beitrag von NickHM » 14.09.2018, 10:48

manfredh hat geschrieben:
14.09.2018, 10:36

Also ein Wohltäter, der seine Wohnungen unentgeltlich überlässt? :mrgreen:

Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert. Er wollte sicher sagen: "Alle Kosten sind in der Mietpauschale enthalten."
Oder ein Unternehmer, der für die bei ihm angestellten Zeitkräfte Wohnraum zur Verfügung stellt. Die Miete und alle Nebenkosten zahlt der Unternehmer. Dafür gibt es weniger Lohn. Vergleichbar mit einem Dienstwagen, "geldwerter Vorteil"

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Einsatz von HM in Monteurwohnungen

Beitrag von dtp » 14.09.2018, 13:44

Ich glaube, ich würde da gar nichts machen. Ich wette, dass der Schaden mit durch die Monteure beschädigten HM-Komponenten deutlich größer ist, als der Nutzen. Dann lieber einfach die Miete pauschal erhöhen, und gut ist.

Und wieso dreht eine Mitarbeiterin die Thermostate auf, obwohl man es ihr mehrfach anders gezeigt hat? Vorsatz oder Dummheit? 8)

Falls am WE immer alle Wohnungen leer stehen, würde ich höchstens die Heizungsanlage fernsteuerbar machen und dann entsprechend am Freitag aus- und Sonntag Nacht wieder einschalten.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“