Heizungsprogramm abhängig von Aussentemperatur aktivieren

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schokokuchen
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2017, 19:56

Heizungsprogramm abhängig von Aussentemperatur aktivieren

Beitrag von Schokokuchen » 30.09.2018, 13:12

Hallo, ich habe ein Programm geschrieben, das wenn die Aussentemperatur kleiner als X ist UND eine Variable auf wahr, dann sollen die Heizungsthermostate in den Automatikmodus geschalten werden. Dieses geht so aber leider nicht, es passiert nichts. Ich vermute das es an der Einstellung "nur prüfen" oder "bei Änderung auslösen" liegt. Welche Parameter muss ich da genau nutzen?

LG,Bea
Bildschirmfoto 2018-09-30 um 13.11.55.png

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Heizungsprogramm abhängig von Aussentemperatur aktivieren

Beitrag von 66er » 30.09.2018, 13:38

Hallo,

m.E. sollte die 1. Zeile des WENN auf "bei Aktualisierung" geändert werden und dann sollte es funktionieren.

Im jetzigen Zustand wird das Programm nur 1x getriggert, wenn die angegebene Gradzahl unterschritten wird. Ist die Temperatur schon niedriger, wird das Programm nicht ausgeführt. :wink:

Das SONST ist leer :?:

LG und viel Erfolg.
Stefan

Schokokuchen
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2017, 19:56

Re: Heizungsprogramm abhängig von Aussentemperatur aktivieren

Beitrag von Schokokuchen » 30.09.2018, 13:48

Danke für die schnelle Antwort, ich hab das mal geändert. Mal sehen ob es klappt. Ja, das sonst Feld ist leer


Edit: nein, das hat auch nicht geklappt 🤔

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“