Wemo Belkin über Homematic CCU3 schalten

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
roberti
Beiträge: 30
Registriert: 03.10.2018, 13:19

Wemo Belkin über Homematic CCU3 schalten

Beitrag von roberti » 28.10.2018, 22:47

Hallo zusammen,

seit 2 Wochen bin ich dabei meine CCU3 auf meine Bedürfnisse und die bereits vorhandenen Geräte anzupassen...
Diverse HK-Thermostate, Rolladenaktoren, Sensoren und sogar meine Fritz-Dect 200 habe ich inzwischen erfolgreich angebunden.

Allerdings bekomme ich meine Belkin WEMO Switches nicht ans laufen.
Ich habe den Beitrag aus 2016 gefunden und getestet ->viewtopic.php?f=19&t=27362

D. h. Den Schalter mit den Parametern über CUxD angelegt, das switchwemo Script unter /usr/local/addons/cuxd/user mit 0755 gespeichert, aber beim betätigen der Schalter passiert nix.

Im Sys-Protokoll der CCU3 habe ich lediglich folgenden Eintrag:
"wemoswitch:1 unbekannte Meldung (WORKING=TRUE), unbekannte Meldung (CMD_RETL) 127, unbekannte Meldung (WORKING=FALSE)"

Passt die Anleitung ggf. nicht mehr zur CCU3 ?
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich würde mich freuen?

VG
Roberti
VG
Roberti

Homematic CCU3 -> FW 3.61.6
HM-Sec-SC-HmIP-eTRV-B-HmIP-SWDM-HMIP-PSM- HmIP-SLO-
HM-LC-Bl1PBU-FM- HM-Sen-RD-O-HM-LC-Bl1PBU-FM-HmIP-STHO
Solarlog 200 –FW 3.6.0-Fritz Dect-Wemo-Belkin-CUL-Stick+Max-FK

roberti
Beiträge: 30
Registriert: 03.10.2018, 13:19

Re: Wemo Belkin über Homematic CCU3 schalten

Beitrag von roberti » 04.11.2018, 14:58

Keiner eine Idee?
Ich habe bereits Stunden verbracht, um das selber hinzubekommen, von Scripten habe ich aber noch nicht die große Ahnung.... :?:
VG
Roberti

Homematic CCU3 -> FW 3.61.6
HM-Sec-SC-HmIP-eTRV-B-HmIP-SWDM-HMIP-PSM- HmIP-SLO-
HM-LC-Bl1PBU-FM- HM-Sen-RD-O-HM-LC-Bl1PBU-FM-HmIP-STHO
Solarlog 200 –FW 3.6.0-Fritz Dect-Wemo-Belkin-CUL-Stick+Max-FK

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“