Comeing Home

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Comeing Home

Beitrag von 66er » 04.11.2018, 21:46

Chrisidonner hat geschrieben:
04.11.2018, 21:38
...
Ist es den auch möglich mehrer leuchten einzuschalten und die auch auf an einfach lassen und beim zu Bett gehen alle auszumachen bzw beim verlassen des Gebäudes alles auf aus zu stellen ?
Du beschreibst fast genau unsere Umsetzung:

Schalten wir Anwesend wird die EMA unscharf,(nur) bei Dunkelheit gehen im EG die Lichter an und unser Lieblingssender wird wiedergegeben. Gehen wir zu Bett wird auf 1 Tastendruck laufende Musik ausgeschaltet, die Lichter gehen aus, die EMA wird intern S geschaltet und die Rollläden gehen runter. Ggf. werden noch einige Steckdosen ausgeschaltet.

Möglich ist (fast) alles :D , Du mußt es nur programmieren. :lol:

LG
Stefan

Chrisidonner
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2018, 13:17

Re: Comeing Home

Beitrag von Chrisidonner » 05.11.2018, 06:55

Nicht schlecht ja das ist irgend wann auch nein Ziel ... jetzt müssen erst mal die Heizungen sauber laufen in den zwei Test räumen dann kann ich da die anderen nachschieben und dannnnn schauen wir mal weiter an welchen Knöpfen noch gedreht werden kann 😉

Chrisidonner
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2018, 13:17

Re: Comeing Home

Beitrag von Chrisidonner » 05.11.2018, 18:24

Ging nicht ;-( an

Laut pocketControl ist zwar das mobile beim annähern der geo Daten dann anwesend aber der Hauptschalter „Anwesen „ war der ganze Tag an und wenn ich diesen aus und wieder anschalte geht es an wie es eigentlich sollte


Was stimmt den net ?

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Comeing Home

Beitrag von 66er » 05.11.2018, 18:53

Zu pocketControl kann ich nicht s sagen, kenne ich nicht.
Chrisidonner hat geschrieben:
05.11.2018, 18:24
...
und wenn ich diesen aus und wieder anschalte geht es an wie es eigentlich sollte
...
Dann fehlt der Informationsfluß von PocketControl nach Homemmatic! Wie gesagt ist das aber nicht mein Thema, sorry.

Stefan

Chrisidonner
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2018, 13:17

Re: Comeing Home

Beitrag von Chrisidonner » 05.11.2018, 20:05

Evt war es das ich die "Anwesenheit" und nicht mein "Mobile" als SV ausgewählt hatte ....

morgen nochmal erneut Testen.....

Danke trotzdem

Xanon
Beiträge: 196
Registriert: 26.04.2014, 07:24

Re: Comeing Home

Beitrag von Xanon » 06.11.2018, 06:52

Hallo Chrisidonner

Mach mal ein Screenshot von dem Programm, welches deine "Anwesenheit" steuert.

Gruß
Marcus

Chrisidonner
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2018, 13:17

Re: Comeing Home

Beitrag von Chrisidonner » 06.11.2018, 22:12

habe es jetzt geschafft wie gesagt war das Problem mit dem falschen Anwesend...


kennt sich denn hier keiner mit pocketcontrol aus ? zwecks PushN. ?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-11-06 um 22.11.18.png

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“