PWM Dimmer mit Zeitschaltung

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rombach
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2018, 18:30

PWM Dimmer mit Zeitschaltung

Beitrag von Rombach » 12.11.2018, 12:36

Hallo,
ich würde gern meine Aquariumbeleuchtung zeitlich mit einem Dimmer steuern.
Sie sollte morgens einschalten und innerhalb einer Stunde von 0 auf 100% hochfahren. Dann 10 Stunden auf 100% bleiben und Abends innerhalb einer Stunde bis auf 0% runterfahren. Ich habe einen HomeMatic Funk-Dimmaktor 1-fach PWM LED verbaut. In der Geräteeinstellung hab ich auch alles soweit schon mal eingestellt. Wenn ich auf "simuliere Tastendruck" klicke funktioniert auch alles. Also mit nem Tastendruck am Dimmer funktioniert das auch. Wie kann ich das machen, dass die eingestellten Daten z.B. morgens um 8 Uhr beginnen? Verbaut ist eine CCU3 und weitere verschiedene Module.

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: PWM Dimmer mit Zeitschaltung

Beitrag von Sammy » 12.11.2018, 12:57

Direktverknüpfung mit einer virtuellen CCU-Taste anlegen und entsprechend das Aktionsprofil konfigurieren.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“