Neuigkeiten bezüglich Rauchmelder?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hertugrul
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2016, 10:53

Neuigkeiten bezüglich Rauchmelder?

Beitrag von hertugrul » 12.11.2018, 15:57

Hallo,
wollte mal fragen ob es neue Infos gibt bezüglich Rauchmelder?

Nutze die CCU2 und iobroker, gibt es alternative Rauchmleder zum Homematic HM-sec-sd2 ?

Oder kommen ggf. neue bals auf den Markt?

Was würdet ihr empfehlen?

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Neuigkeiten bezüglich Rauchmelder?

Beitrag von dondaik » 12.11.2018, 17:40

die fragen dem lieferanten / hersteller zu stellen ... der ist dafür zuständig :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

hertugrul
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2016, 10:53

Re: Neuigkeiten bezüglich Rauchmelder?

Beitrag von hertugrul » 16.11.2018, 17:48

Würdet ihr als den Homematic sec2 empfehlen? oder gibt es Brandmelder die man mit iobroker kopplen kann?

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neuigkeiten bezüglich Rauchmelder?

Beitrag von Familienvater » 16.11.2018, 18:53

Hi,

die Frage ist mal wieder so allgemein, das es wieder nur richtige Antworten gibt (Ja, nachts ist es meistens kälter als draußen).
Ich habe seit ca. 18-20 Monaten 5x Bosch Ferion 5000 OW und 3x "richtige" HM-Sec-SD-2, und ich habe noch keinen Fehlalarm gehabt (und zum Glück auch keinen richtigen).
Man kann praktisch alles, was irgendwie einen Meldeausgang hat, irgendwie mit ioBroker verbinden, direkt könnten Cloud-Melder ala Nest gehen.

Der Familienvater

hertugrul
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2016, 10:53

Re: Neuigkeiten bezüglich Rauchmelder?

Beitrag von hertugrul » 18.11.2018, 13:49

Die Frage zielt generell auf das Produkt ab, habe einiges gelesen über leere Batterien nach 1 Jahr und so..
Würdet Ihr den Rauchmelder empfehlen? lohnt sich das?
Und wie wäre eine Kombination mit herkömmlichen Meldern und dem sec2 ?

mikepiko
Beiträge: 173
Registriert: 18.09.2015, 10:11
Wohnort: Drolshagen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten bezüglich Rauchmelder?

Beitrag von mikepiko » 19.11.2018, 11:06

Hab meine sec-2 schön Über 1 Jahr ... Und hatte einmal einen Fehlalarm in der Zeit.

Aber da haben wir auch im Nachbarraum viel Staub gemacht, denke mal da war was in die Rauchkammer gekommen.

Meine 3 Stück laufen tadellos bisher.
Systemdaten: Raspberry Pi2 ( 84xHM, 14xHMIP, 3xLanGW, 34xHue)
Firmware: 3.51.6.20200420
Addons: XML-API, CUx-Daemon, E-Mail
Voice Assist: Amazon Echo/dot/spot/show(1/3/1/3) via ioBroker

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“