absoluter Neuling

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

cab
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2018, 13:13

absoluter Neuling

Beitrag von cab » 19.11.2018, 13:28

Hallo erst einmal,
wie der Threadname schon vermuten lässt bin ich ein absoluter Neuling.

Nun zu meinem Anliegen, ich besitze bereits 2 HomeMatic Funk-Heizkörperthermostate (Wohnzimmer und Bad) und würde die nun gerne erweitern und noch 2 für den Flur und evtl. noch einen Küche und/oder Gäste WC.

Natürlich will ich die dann aber auch über die APP programmieren und steuern können und evtl. auch von der Ferne aber was genau benötige ich zusätzlich dafür abgesehen von den Thermostaten ?

Genügt der ACCESS POINT oder brauche ich dann schon eine CCU3, würde es evtl. auch noch eine CCU2 tun, da ich vorerst wirklich nur die Heizung steuern will (Whg, Fernwärme) und diese doch günstiger ist.

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von alchy am 22.11.2018, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Absoulter Neuling

Beitrag von Sammy » 19.11.2018, 13:34

Hallo,

lies bitte meine Tipps für Anfänger (und beachten!).
Du schreibst, Du hast Homematic Geräte (Kurzbezeichnungen???) und hast im Homematic Forenbereich gepostet.
Da Du aber von Access Point und App redest, vermute ich, Du hast tatsächlich HmIP.
Zum Fernsteuern und Konfigurieren von HmIP Komponenten genügt der AP.
Bitte ggfs. die FAQ zum jeweiligen Thema auf der Herstellerseite lesen. Da wird auch vieles klar.
Und den Beitrag bitte zum Verschieben in die richtige Kategorie melden, wenn es um HmIP mit Accesspoint geht.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen