Subosi Podukte / CCU3

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Pemo-Hausbau
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2018, 12:52
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:

Subosi Podukte / CCU3

Beitrag von Pemo-Hausbau » 02.12.2018, 10:43

Tach Zusammen, ich interessiere mich für nachfolgende Bodeneinbaustrahler:

https://www.amazon.de/gp/product/B07FXP ... p_hza?th=1

Da diese sich via Alexa steuern lassen, ist meine Hoffnung die Lampen in meine Haussteuerung einbinden zu können. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Produkt?

Fonzo
Beiträge: 6741
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Subosi Podukte / CCU3

Beitrag von Fonzo » 02.12.2018, 18:53

Pemo-Hausbau hat geschrieben:
02.12.2018, 10:43
Da diese sich via Alexa steuern lassen, ist meine Hoffnung die Lampen in meine Haussteuerung einbinden zu können. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Produkt?
Da sich diese laut Anbieter über IFTTT steuern lassen geht das auch von einer CCU3, entweder mit dem NEO Server und Mediola Cloud Services oder aber mit einer selbstgebastelten Lösung auf der CCU3 IFTTT zu kontaktieren oder mit irgendeiner externen Hausautomationslösung zur CCU zusätzlich, die entweder über IFTTT ansteuern kann oder das Gerät direkt über WLAN schaltet. Dazu würde ich aber beim Anbieter des Geräts, bei dem Du die Lampen erwerben willst, nachfragen wie die Steuerung über IFTTT genau funktioniert.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“