Fritzbox Reboot

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fritzbox Reboot

Beitrag von Chemieka » 03.12.2018, 22:48

Also Fritz geht mit zunehmend auf den Keks.
Heute wieder zwei Updates bei den Powerlan Teilen und schon waren wieder zwei nicht mehr verbunden. Musste bei einem Werksreset machen und das zweite kurz vom Strom trennen.
Wir beobachten das mal weiter. Vielleicht hab ich jetzt ja Ruhe.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Fritzbox Reboot

Beitrag von Familienvater » 03.12.2018, 23:35

Hi,

immer diese Bröckchen...
Chemieka hat geschrieben:
03.12.2018, 22:48
Heute wieder zwei Updates bei den Powerlan Teilen und schon waren wieder zwei nicht mehr verbunden. Musste bei einem Werksreset machen und das zweite kurz vom Strom trennen.
Jetzt auch noch PowerLAN, was hängt dann an den PowerLAN Dingern? Der Sat-Receiver? Die CCU? Der ganze Backbone?

Ist es denn so schwer, ein Problem so zu beschreiben, das alle involvierten Komponenten und auch die Hintergründe namentlich benannt werden? Wir ziehen hier einen Wurm nach dem anderen aus der Nase, weil die Glaskugel immer weitere Würmer im Nebel anzeigt.
Und das beste daran mal wieder:
Es hat eigentlich rein gar nichts mit Homematic Allgemein zu tun, es ist einfach ein Offtopic-Thema, wobei nur mit HM mal wieder "irgendeinde" Wirkung per Workaround behoben werden soll, anstatt das Problem an der Wurzel zu beheben. Und dann kommen immer dumme Sprüche von neuen Mitgliedern, die nicht verstehen, warum die paar Leute die hier noch helfen "gereizt" reagieren.

Der Familienvater

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fritzbox Reboot

Beitrag von Chemieka » 04.12.2018, 06:12

Nein die Box hängt direkt am Netzwerk.
Ich war im letzten Beitrag abgeschwiffen :wink:
Ich kann ja nun auch nichts dafür das mir keiner beim Programm helfen wollte, hatte ja immer mal in die Richtung gedrängt :roll:

Aus meiner Sicht hatte ich alle Rahmenbedingungen anfangs ausreichend beschrieben und mir war schon auch klar das es besser ist das Problem zu beseitigen. Genau das hatte ich Monate lang auch versucht. Da ich aber keine Lösung gefunden hatte, wollte ich das nun gern mit Homematic klären. Ich finde das schon erst einmal legetim. Das der Bug wohl bekannt ist schrieb ja auch din User.
Wären wir mal beim Programm geblieben, wären wir wohl schon bei Seite 2 fertig gewesen.
Aber der Tip das es die Zwangstrennung nicht mehr gibt und ich damit auch das verlagern der Trennung aus der Fritzbox nehmen kann, das war schon ein wertvoller Tip.
Man könnte jetzt den Tread schließen. :)
PS: so gereizt kammst du mir garnicht vor.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“