Homematic Programm mit Schaltaktor und BWM

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
webmaster@eilhard.de
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2018, 13:14

Homematic Programm mit Schaltaktor und BWM

Beitrag von webmaster@eilhard.de » 05.12.2018, 19:45

Hallo,

ich beschäftige mich schon länger mit der Homematic und habe ein Problem das ich einfach nicht lösen kann.
HM-LC-Sw1-FM und BWM HM-Sen-MDIR-O-2
Mit dem Schaltaktor möchte ich am Abend das Licht einschalten gleichzeitig möchte ich aber das Licht Morgensfrüh über den BWM einschalten lassen.
Wenn ich jetzt am Abend das Licht über ein Programm (17 Uhr -22 Uhr) einschalte und der BWM reagiert auf Bewegung wird die Lampe verzögert ausgeschaltet.
Ich muss es irgendwie hinbekommen das beides funktioniert.
D. h. wenn ich das Licht über ein Programm einschalte darf das Licht nicht ausgeschaltet werden wenn zur gleichen Zeit der der BWM reagiert
Folgende Programme habe ich versucht (siehe Anlage)
Besten Dank im Voraus!

Dietmar
Dateianhänge
Schaltaktor.pdf
(92.69 KiB) 42-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von webmaster@eilhard.de am 06.12.2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Homematic Programm mit Schaltaktor und BWM

Beitrag von Gluehwurm » 05.12.2018, 20:37

Screenshots einfach über die Forenfunktion hochladen. Siehe auch Tipps für Anfänger.

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“