Datenübergabe an WsWin

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
S-Oliver-HU
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2018, 14:12

Datenübergabe an WsWin

Beitrag von S-Oliver-HU » 09.12.2018, 15:56

Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema HomeMatic und wollte mal fragen ob sich schon jemand mit dem Thema Wetterdatenerfassung über die Sensoren der Homematic und übergabe der Daten an WsWin beschäftigt hat.

Hintergrund ist das ich die sehr alten Sensoren von ELV für meine Wetterstation besitze, die Daten über das serielle PC Interface erfasse und von WsWin auslesen lasse. Leider gibt es für diese alte Sensorreihe keinen Ersatz mehr, grade auch nicht für das PC Interface.

Daher nun meine Idee die Wetterstation neu mit HomeMatic aufzubauen, ich würde aber gerne WsWin weiterverwenden und die Software kann auch über eine Datei mit Daten gefüttert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Oliver
Raspberry Pi 3 B+
Funkmodul RPI-RF-MOD
RaspberryMatic 3.47.10.20190713
1 x HmIP-RC8 Fernbedienung, 8 Kanal
1 x HmIP-FSM Schaltaktor mit Leistungsmessung, Unterputzmontage
1 x HmIP-FSM16
1 x HM-WDS30-OT2-SM-2 Funk-Temperaturdifferenz-Sensor
1 x HmIP-STHO Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor - außen
2 x HMIP-PSM Zwischenstecker Schalten/Messen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“