HomeMatic Equivalent in den USA?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wookbert
Beiträge: 224
Registriert: 10.05.2013, 18:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HomeMatic Equivalent in den USA?

Beitrag von Wookbert » 10.12.2018, 06:20

Rein interessehalber: Kennt jemand ein mit dem Funktionsumfang der HomeMatic vergleichbares Produkt auf dem USA-Markt, welches dort ähnlich populär ist, wie hierzulande eben HomeMatic? Mir fallen nur lauter Insellösungen à la Nest oder eben Apples HomeKit ein.

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: HomeMatic Equivalent in den USA?

Beitrag von Fonzo » 10.12.2018, 08:02

Wookbert hat geschrieben:
10.12.2018, 06:20
Rein interessehalber: Kennt jemand ein mit dem Funktionsumfang der HomeMatic vergleichbares Produkt auf dem USA-Markt
Z-Wave, Lutron, Crestron, Control4 um nur einige zu nennen. Die Amis geben da aber richtig Geld aus für Heimautomation, da sind so Bastellösungen wie Homematic eher ungewöhnlich, das richtet meist ein Spezialist ein.


Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“