Zugriff

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Xel66
Beiträge: 14169
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 1501 Mal

Re: Zugriff

Beitrag von Xel66 » 10.12.2018, 19:47

Du kannst auch eine der Virtualisierungslösungen z.B. piVCCU nehmen. Ob die Performance eines Raspberrys für Dein Vorhaben ausreichend ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Benutzeravatar
arrisun
Beiträge: 181
Registriert: 19.01.2016, 18:43
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Zugriff

Beitrag von arrisun » 11.12.2018, 07:12

Nimm einfach einen zusätzlichen Raspberry, die Dinger kosten nicht viel und du hast Ruhe.

Habe hier mittlerweile 3 Stück laufen.

- Raspberrymatic
- Funk-LAN Gateway
- Homebridge

LG
Andy
Liebe Grüße
Andy

Das Verhältnis zwischen meiner Frau und mir lässt sich ungefähr so beschreiben: Ordnungsamt trifft auf Wanderzirkus


!!! Arbeiten am 230V Netz, bzw.an 230V Geräten nur von Fachleuten durchführen lassen !!!


193 Kanäle in 66 Geräten und 45 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“