In Programmen ein Timeout einbauen

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
capitaen_z
Beiträge: 130
Registriert: 05.07.2015, 19:34
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 3 Mal

In Programmen ein Timeout einbauen

Beitrag von capitaen_z » 25.12.2018, 18:42

Hallo zusammen,

Ich habe per Skript hier aus dem Forum viewtopic.php?f=18&t=43201 die Daten von meinem Feinstaubsensor https://luftdaten.info/feinstaubsensor-bauen/ abgerufen.
Soweit so gut, aber nach einem (Auto-) Update des Sensors war dieser nicht mehr erreichbar und hat als Nebeneffekt alle Programme des Raspberry blockiert, da der Raspberry folglich keine Daten abrufen konnte.
Gibt es eine Möglichkeit einen Timeout in die Programme einzubauen, damit die Abarbeitung nicht hängen bleibt?
Oder gibt es eine Möglichkeit nicht auf eine Rückmeldung der Website zu warten?

VG
Leif

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“