Wiegand-to-USB Konverter

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Satgugger
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2019, 15:55

Wiegand-to-USB Konverter

Beitrag von Satgugger » 07.01.2019, 16:12

Hallo in die Runde,

ich möchte möchte ein meine Raspberrymatic Schaltvorgänge durch Transponder bzw. PINs auslösen.
Ich habe bereits für zwei Türen bei mir im Hause eine Wiegand-Lösung mit externem (dummen) Reader und internen Auswerteeinheiten im Einsatz (2x SBoard im Parallelbetrieb).
Jetzt habe ich hier und in anderen Foren nach einer Möglichkeit gesucht, das mit der HM zu koppeln. Leider habe ich dazu nichts passendes gefunden. Die Lösungen mit Wiegand-Auswertung und Funk-Tasterinterface sind mir zu aufwendig.
Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf den Wiegand-zu-USB Konverter gestoßen.

Diesen hier: https://www.i-keys.de/de/Zutrittskontro ... erter.html

Hat jemand evtl. mit dem Modul Erfahrungen?
Lt. Beschreibung gibt der die ID der Transponders bzw. den PIN-Code über seriell zu USB aus. Damit wäre es doch möglich, die Auswertung direkt in der HM zu machen. Oder liege ich da falsch?

Benötige ich eigentlich hier zwingend CUxD oder kann die HM selbst den USB-Anschluß abfragen?

Danke
Guido

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“