Sonos Ein / Aus schalten und Lautstärke verändern

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hary01
Beiträge: 67
Registriert: 29.01.2017, 13:25

Sonos Ein / Aus schalten und Lautstärke verändern

Beitrag von Hary01 » 08.01.2019, 12:17

Hallo an alle Forumsmitglieder ,
hoffe Ihr seid gut ins Neue Jahr 2019 gerutscht.

Ich habe da eine Frage bezüglich Integration mit einem Wippschalter einen Sonos Lautsprecher ein und aus zu schalten und die Lautstärke zu verändern.

Folgendes möchte ich bewerkstelligen:

ich habe einen Sonoslautsprecher mit dem Homegear-Addon in der CCU2 instaliert soweit gut ist als Gerät auswählbar.

Ich möchte mit einem Wippschalter welchen würdet Ihr empfehlen ? den Sonos Lautsprecher Ein bzw. Aus schalten zusätzlich sollte über den Schalter die Lautstärke stufenlos einstellbar sein.

Wie könnte das Programm dazu aussehen ?
wäre schön von euch Hilfe zu bekommen.

Gruss: Hary

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“