Kamera vom Chinamann

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
arrisun
Beiträge: 181
Registriert: 19.01.2016, 18:43
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Kamera vom Chinamann

Beitrag von arrisun » 28.01.2019, 17:22

Servus,

habe gerade diese Kamera beim Chinesen gefunden.
Mal angenommen die angegeben Daten und vor allem unterstützten Protokolle stimmen, kann das Teil dann was ?
Wäre die geeignet um mit der Homematic zu spielen ?
Beispielsweise auf Kommando einschalten bzw. bestimmten Punkt anfahren etc. ?

https://de.aliexpress.com/item/PTZ-IP-K ... 0c20691-31

Ja, ich weiß das ich mir da unter Umständen Schrott bestelle und ich weiß auch das hier auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. ;-)
Liebe Grüße
Andy

Das Verhältnis zwischen meiner Frau und mir lässt sich ungefähr so beschreiben: Ordnungsamt trifft auf Wanderzirkus


!!! Arbeiten am 230V Netz, bzw.an 230V Geräten nur von Fachleuten durchführen lassen !!!


193 Kanäle in 66 Geräten und 45 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten

gzi
Beiträge: 450
Registriert: 12.01.2015, 23:37
System: CCU
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kamera vom Chinamann

Beitrag von gzi » 28.01.2019, 18:19

Vielleicht hilft Dir der Link in meiner Signatur.

Gzi
Lichtsteuerung, Heizungssteuerung, Überwachung (Feuer, Wasser, Einbruch, Stromausfall, Heizungsausfall, Wetter, Kamera), Alarmierung (optisch, akustisch, mail, SMS, voice call) - CCU, diverse HM- und HMIP Aktoren und Sensoren, Rauchmeldeanlage, UPS, GSM-Alarmwähler, Zugriff aus dem Internet via HTTPS und htdigest authentication, kein Datenkraken-Interface (Google, Amazon, China-Cloud, BND, NSA...) - HomeMatic Sicherheits-Kompendium - Checkliste für Auswahl von IP Kameras - Vergleich aktueller HomeMatic Zentralen - und alle Antworten für das gesamte Universum und den Rest

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Kamera vom Chinamann

Beitrag von shartelt » 28.01.2019, 20:30

ich würde bei China Kameras immer etwas vorsichtig sein zwecks Botnetze usw....wenn Du fitt in der Netzwerkkonfiguration bist, dann nimm sie...wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen...

Cams gehören für mich immer in ein eigenes VLAN ohne Verbindung nach aussen....egal welche :)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“