Suche nach HM-Wired Installationspartner/Schauraum in Österreich

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bliblablo
Beiträge: 79
Registriert: 11.07.2016, 14:51

Suche nach HM-Wired Installationspartner/Schauraum in Österreich

Beitrag von bliblablo » 28.01.2019, 17:54

Hallo,
ich werde am Herbst 2019 ein Haus renovieren und würde dabei gerne auf Homematic setzen (hab mir Alternativen angeschaut, aber ich will halt selbst einfach Hand-anlegen können). Aktuell hab hab ich HM-classic per Funk bei mir in der Wohnung und hab das alles selbst gemacht. Ist ja nicht so schwer wenn man sich zumindest ein bisschen auskennt...

Im Haus würde ich dann aber gerne auf wired setzen, nachdem ich die Elektro-Installation sowieso gerne neu machen würde (die ist aus dem Jahre Schnee...). Also wenn ich dann eh schon überall am schremmen bin, dann doch gleich wired, oder? :)

Jetzt ist das aber dann doch um ein paar Nummern zu groß für mich und somit brauch ich auf alle Fälle Hilfe von einem professionellen Installateur. Nur leider finde ich einfach keine in meiner Umgebung (im Süden Österreichs), die wissen was Homematic ist. Und wenn hätte ich ja schon gerne jemanden, der das System kennt und mich beraten kann.

Auf https://www.homematic-ip.com/service/haendlersuche.html gibts in Österreich nur Stores (wie den Conrad zb) zu finden. Und auch die Google Suche nach "Homematic Installateur Kärnten" liefert null sinnvolles Ergebnis.

Super cool wäre natürlich auch noch ein Schauraum, da ich noch tausende Fragen hätte :)

Ist Homematic immer noch so ein Bastler-Ding dass es da keine professionelle Hilfe in Österreich gibt?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“