akustischer Alarm am Iphone bei Bewegungserkennung

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hary01
Beiträge: 180
Registriert: 29.01.2017, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

akustischer Alarm am Iphone bei Bewegungserkennung

Beitrag von Hary01 » 29.01.2019, 16:40

Hallo Forumsmitglieder,
vielleicht kann mich jemand bei meinem Vorhaben unterstützen:

ich bin im Besitz einer web Cam von Smarthome ( Easycam ) diese sendet mir bei einer Bewegungserkennung eine E Mail mit Bildmaterial auf mein Handy.
soweit gut.

Ich nutze auch die App Pocket Control auf meinem Iphone und bekomme auch da eine Benachrichtigung in Form einer Rot gekenzeichneten Benachrichtigung.

Meine Frage nun , wie kann ich es bewerkstelligen das wenn ich eine Nachricht einer Bewegungserkennung von der Cam auf die Pocket Control erhalte ich auch diese in Form von Akustischen Signalen bekomme?

Hat hier jemand einen Tipp

wäre schön von Euch dazu was zu hören

vielen Dank

Hary01
Beiträge: 180
Registriert: 29.01.2017, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: akustischer Alarm am Iphone bei Bewegungserkennung

Beitrag von Hary01 » 29.01.2019, 17:31

ich habe zwar die Möglichkeit entdeckt, das ich als Push Nachricht in der Pocket Control einen Sirenenton einstellen kann der wird jedoch nur 1 x ausgegeben.
kennt jemand ein Script das diesen Sirenenton als Schleife solange ausgegeben wird bis ich am Iphone in der Pocket Control den Alarm deaktiviere ?

das wäre optimal

gruss: Hari

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: akustischer Alarm am Iphone bei Bewegungserkennung

Beitrag von alchy » 29.01.2019, 18:28

Andere Push Dienste bieten dies kostenlos an.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Hary01
Beiträge: 180
Registriert: 29.01.2017, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: akustischer Alarm am Iphone bei Bewegungserkennung

Beitrag von Hary01 » 30.01.2019, 09:15

welche z.B. ??

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: akustischer Alarm am Iphone bei Bewegungserkennung

Beitrag von dtp » 30.01.2019, 09:28

Pushover.

Setzt man dort die Priorität der Meldung auf 2, erhält man einen wiederkehrenden Alarm, den man aktiv am Smartphone beenden muss.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“