Startseite

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Roger54
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2019, 14:38

Startseite

Beitrag von Roger54 » 04.02.2019, 18:06

Hallo,
ich versuche mich mal mit zwei Heizungsthermostaten und der Homematic auf Raspberry 3. Eine einfache Weboberfläche wäre schon schön um es auch meinem Frauchen schmackhaft zumachen. Jetzt habe ich eine Startseite mit zwei Thermostaten aber wie bekomme ich Die Namen dazu hin? Welcher ist im Bad, welcher im Arbeitszimmer?
Das ist so noch nicht WAF-kompatibel, wurde abgelehnt :D
Wäre für einen Tip dankbar, habe schon Stunden gesucht.
In der Geräte-Ansicht haben beide einen Namen: Heizung Bad, Heizung Arbeitszimmer

Bild

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Startseite

Beitrag von alchy » 04.02.2019, 18:24

Sehr oft in der Klickibunti tauchen die Kanalnamen auf, wie auch bei den Favoriten.

Einstellungen Geräte auf das + vor das Geät klicken
Bild
und Kanalnamen umbenennen.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Startseite

Beitrag von NickHM » 04.02.2019, 18:30

Hallo

Einstellungen / Geräte.
Mit dem Plus Zeichen das Gerät auf machen und den gewünschten Kanal (4) umbenennen indem mit der Maus drauf geklickt wird.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13858
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Startseite

Beitrag von robbi77 » 04.02.2019, 18:32

Am besten du suchst dir eine passende app. Die Webui ist so nicht als alltägliche bedienoberfläche gedacht.
In meiner Signatur der letzte Link ist sehr interessant.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“