Bluetooth Gerät ansteuern

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ingranu
Beiträge: 82
Registriert: 16.01.2017, 14:57
Hat sich bedankt: 7 Mal

Bluetooth Gerät ansteuern

Beitrag von ingranu » 15.02.2019, 14:52

Hallo zusammen

Ich besitze einen Mystic 3d Wasserdampf Kamin. Dieser lässt sich mittels einer Bluetooth Fernbedienung anstuern. Besteht die Möglichkeit dies
irgendwie ins HOmematic zu implementieren? ICh würde das Teil gerne mit dem Handy ein und aus machen können.

Mein Setup:
CCu2
Raspberry
Mediola Gateway

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Bluetooth Gerät ansteuern

Beitrag von 66er » 15.02.2019, 15:53

Hallo,

falls die FB noch richtige Tasten hat, könnte man z.B. mit pot-freien Kontakten eines passenden Aktors die Tasten nachbilden (Lötarbeiten erforderlich).

Hierzu gibt es auch passende Forenbeiträge. :wink:

LG
Stefan

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“