programm doppelt vorhanden ?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
roe1974
Beiträge: 746
Registriert: 17.10.2017, 16:15
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: programm doppelt vorhanden ?

Beitrag von roe1974 » 18.02.2019, 10:28

nein, Thema erledigt.....
und ich passe mich nur dem hier hauptsächlich praktizierten Kommunikationsstil an.....

lg Richard

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: programm doppelt vorhanden ?

Beitrag von NickHM » 18.02.2019, 11:59

roe1974 hat geschrieben:
17.02.2019, 19:44
ich finde die antworten hier im forum wenn man hilfe benötigt inzwischen eher abweisend .... aus diesem grund vermeide ich persönlich hier noch fragen reinzustellen ... es kommen antworten wie:

„ja“
Hallo

die Antwort war konkret das, was der Fragesteller angefragt hatte. Es gab in der Fragestellung Null,garkeine Informationen über die App, die Art des Programms (Screenshot) noch sonst irgendetwas brauchbares um weitergehend helfen zu können.
Das stand als Begründung bereits unter der Antwort.

Zu Fragen wie "hier geht was nicht" werde ich in diesem Forum keinen zweiseitigen Fragenkatalog mehr tippen.

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: programm doppelt vorhanden ?

Beitrag von Sven_A » 18.02.2019, 14:28

roe1974 hat geschrieben:
17.02.2019, 19:44
ich finde die antworten hier im forum wenn man hilfe benötigt inzwischen eher abweisend ....
Joar. Und ich finde die Fragestellung schon arg abweisend, wenn alles klein, ohne Punkt und Komme, mit bergeweisen Schreibfehlern...
Ich bin nun wirklich kein Fanatiker was Rechtschreibung angeht, ich war eher immer der Typ: 20 Fehler weniger und es wäre noch immer ein 6er gewesen... aber ein wenig guten Willen sollte man schon erkennen können.

Insofern halte ich das wie NickHM: Wenn schon überhaupt keine Infos im Eingangsposting stehen dann lass ich's halt.

Benutzeravatar
roe1974
Beiträge: 746
Registriert: 17.10.2017, 16:15
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: programm doppelt vorhanden ?

Beitrag von roe1974 » 18.02.2019, 16:08

Sorry ....
Ich schreibe meistens unterwegs am Handy, da ist es mitunter mühsam auf Grammatik/Rechtschreibung zu achten, da ich das Kleingedruckte gar nicht mehr richtig lesen kann ;-) :mrgreen:

Aber ich gebe Dir Recht, die Frage war zu "kurz" formuliert .... aber keineswegs "abweisend" !!

Dafür war die Antwort von Black:
1) Ich soll doch im Forum suchen <- OK 1:0 ... habe ich dieses Mal verabsäumt zu tun.
2) Ein Screenshot von seinem Tool <- Bringt mir nichts, habe ich nicht !

so long, Richard

PS.: Ich hoffe die Grammatik/Rechtschreibung paßt dieses Mal ;-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“