Migration Homematic BidCos (LAN-Adapter) zu Raspberrymatic ... aber nur teilweise

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
honk0504
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2007, 19:28
Wohnort: Meckenheim | NRW
Hat sich bedankt: 1 Mal

Migration Homematic BidCos (LAN-Adapter) zu Raspberrymatic ... aber nur teilweise

Beitrag von honk0504 » 26.02.2019, 17:18

Hallo zusammen,

ich habe bisher die Konfiguration PC mit Homematic BidCoService (LAN-Adapter) betrieben. Nun möchte ich gerne von BidCo auf LAN-Adapter am PC auf Raspberrymatic umstellen. Laut dieser bzw. dieser Anleitung soll es ganz einfach gehen. Ich befürchte allerdings, dass es ich hierbei um einen Full-Migration handelt. Wie gehe ich denn vor, wenn ich nur einzelne Komponenten umstellen/umziehen möchte?
Ich habe es mal mit einem Modul ausprobiert ... es taucht auch im Geräte-Posteingag der Raspberrymatic auf ... allerdings lässt es sich danach nicht ansprechen. Ich vermute es liegt pro Gerät am ids-Eintrag. Wie kann ich den ids-Eintrag ändern beim Umzug?
1000 Dank im Voraus.
There is certainly no intelligent life down here on this planet. Beam me up, Scotty!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“