Aktuelle Empfehlung für Anwesenheitssimulation / Zeitsteuerung gesucht

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
stefanr
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2019, 19:42

Aktuelle Empfehlung für Anwesenheitssimulation / Zeitsteuerung gesucht

Beitrag von stefanr » 15.03.2019, 11:56

Hallo,

aktuell nutze ich zur "Anwesenheitssimulation" noch Fritz!Dect 200 Adapter die über meine Fritzbox gesteuert werden, wo ich relativ komfortabel über die Oberfläche die Zeiten zusammenklicken kann, an denen geschaltet werden soll.

Gerne möchte ich das nun über inzwischen verbaute Homematic-Aktoren und meine Raspberrymatic machen (und die bisherigen Adapter einmotten).

Dazu gibt es ja schon diese Beiträge, die aber alle schon älteren Datums sind:
viewtopic.php?f=18&t=14227#p110910
viewtopic.php?f=18&t=13356
viewtopic.php?f=31&t=18697

Welche Lösung würdet ihr empfehlen? Gibt es ggf. inzwischen elegantere Möglichkeiten?

Viele Grüße,
Stefan

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“