Raumlicht in Kombi mit Bewegungsmelder und Schalter

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lorien
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2014, 22:37

Raumlicht in Kombi mit Bewegungsmelder und Schalter

Beitrag von Lorien » 15.03.2019, 19:18

Hallo zusammen

habe bei mir einen HmIP-BSM in Kombi mit einem HmIP-SMI im Betrieb. Die beiden sind im moment direkt Verknüpft und schalten das Licht bei Bewegung an und nach 5min wieder aus, das alleine funktioniert soweit.

Nun möchte ich jedoch auch noch das wenn jemand das Licht per normalem Schalter oder HmIP-BSM einschaltet, da Wechselschalter, es sich nach 5min wieder ausschaltet.
Jedoch nur wenn in der Zeit keine Bewegung mehr registriert wird. Falls Bewegung noch da ist soll er die 5min immer wieder verlängern.

Grüsse
Lorien

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“