ich krieg das Licht nicht aus!

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
R0bRakete
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2015, 20:34

ich krieg das Licht nicht aus!

Beitrag von R0bRakete » 15.03.2019, 19:55

Hallo.
Mein Anliegen ist, dass ich gerne die Hue Lampen in meiner Wohnung per Button auf meinem Mediola Dashboard ausschalten möchte, also alle auf einmal. Ich habe schon diverse scripte gefunden, die über das Gewerk "Licht" laufen sollen. zB das hier:

Code: Alles auswählen

! HomeMatic-Script
! LICHT AUS, FENSTER ZU
! http://www.christian-luetgens.de/homematic/programmierung/beleuchtung/lichtaus/Licht_aus.htm

string l = dom.GetObject("Licht").EnumUsedIDs();
string i;
object o;

foreach (i, l) {
  o = dom.GetObject(i);
  if ((o.HssType() == "SWITCH") && (o.DPs().GetAt(0).Value())) {
    o.State(false);
  }
  if ((o.HssType() == "DIMMER") && (o.DPs().GetAt(0).Value() > 0)) {
    o.State (0.0);
  }
}

!  Ende des Scripts
Allerdings läuft das nicht. Die Lichter gehen nicht aus. Die Lampen sind alle in der CCU3 per Kopplung mit der Bridge eingebunden und dem Gewerk "Licht" zugeordnet.
Auf dem Dashboard würde ich das Programm mit dem script dann über einen Button auslösen, der eine Taste auf einer virtuellen CuxD Fernbedienung auslöst.
Warum läuft das script nicht :? :? :?:
Die Lampen kann ich übrigens direkt über die homematic-webui steuern

Fonzo
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2012, 08:40

Re: ich krieg das Licht nicht aus!

Beitrag von Fonzo » 16.03.2019, 14:48

R0bRakete hat geschrieben:
15.03.2019, 19:55
Mein Anliegen ist, dass ich gerne die Hue Lampen in meiner Wohnung per Button auf meinem Mediola Dashboard ausschalten möchte, also alle auf einmal.
Bevor Du da ewig auf der CCU rumbastelst ist es einfacher das NEO Hue Plugin zu nutzten, mit Skripten kannst Du am Schluss, wenn diese funktionieren, zwar aus NEO Ein/ Ausschalten aber den Farbkreis nicht nutzten. Ich würde mir das mal im Testmodus in NEO anschauen und dann entscheiden ob das Dir einen Mehrwert bringt oder ob Du lieber mit Skripten auf der CCU arbeiten willst um zu einem Ergebniss zu kommen. Alternativ, wenn Du Dich so oder so schon mit RedMatic wegen der Xbox auseinander setzt, kannst Du das auch mit RedMatic machen und dann einen HTTP Request an eine Node abschicken wenn es Dir lediglich um ein / aus aus NEO geht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“