Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kevenkeven
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2019, 12:03

Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Beitrag von Kevenkeven » 23.03.2019, 12:09

Hallo liebe Leute,

ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich habe momentan einen Access Point und würde denk ich gerne umsteigen auf die CCU3.
Mir geht es darum das ich endlich eine Aussensirene haben möchte und auch benötige.
Die von IP gibt es ja leider noch nicht deshalb würde ich mich gerne nach einer anderen Lösung umschauen.
Kann ich bzw. welche Aussensirene könnte ich mit der Ccu3 benutzen? Mit dem Access Point würde es doch lediglich mit der Aussensirene funktionieren die noch nicht verfügbar ist, lieg ich damit richtig?

Würde die Alarmsirene von der Telekom funktionieren? Eventuell sogar mit dem Access Point?

https://www.smarthome.de/geraete/bitron ... rene-weiss

Vielen Dank für eure Hilfe

volbuss
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2016, 10:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Beitrag von volbuss » 23.03.2019, 12:41

für die Variante mit der CCU3 kann ich dir dieses Steuergerät https://www.elv.de/homematic-funk-siren ... idcos.html für eine 12V Außensirene empfehlen.
volbuss

Kevenkeven
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2019, 12:03

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Beitrag von Kevenkeven » 23.03.2019, 13:21

Das verlangt ein Stromanschluss wenn ich das richtig erkenne?
Ich würde eine solarlösung bevorzugen, das würde mit dem Steuergerät nicht funktionieren oder?

Homeberry
Beiträge: 174
Registriert: 22.10.2015, 19:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Beitrag von Homeberry » 23.03.2019, 17:20

Eine solarbetriebene Alarmanlage???


Homeberry
Beiträge: 174
Registriert: 22.10.2015, 19:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Beitrag von Homeberry » 23.03.2019, 20:08

Ich will dir das nicht ausreden und kenne das Produkt auch überhaupt nicht. Nur ... wenn mir das jemand "Alarmanlage mit Solarladung" vorgeschlagen hätte würd ich instinktiv fragen ob er/sie mich vera...en will :D

Kevenkeven
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2019, 12:03

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Beitrag von Kevenkeven » 23.03.2019, 21:14

Wenn du mir jetzt sagst das die von homematic Müll ist dann würde ich dafür sorgen das ich Strom rauskriege. Dann bräuchte ich auch nicht lange warten. Dann wäre halt wirklich nur die Frage welche und wie. Geht dann nur mit ccu3? Was anderes würde ich nicht an den Access Point bekommen oder?

volbuss
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2016, 10:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Beitrag von volbuss » 24.03.2019, 12:38

Da ich Deine Gegebenheiten nicht kenne - bei meiner Installation ist das Steuergerät im Haus und wird mit 230V versorgt, nach Außen (Wand durchgebohrt) geht ein 7-poliges Kabel zur Sirene.
Ach ja, es geht nur mit CCU2 oder CCU3.
volbuss

Homeberry
Beiträge: 174
Registriert: 22.10.2015, 19:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Beitrag von Homeberry » 24.03.2019, 18:11

Kevenkeven hat geschrieben:
23.03.2019, 21:14
Wenn du mir jetzt sagst das die von homematic Müll ist
Nein dazu kann ich gar nichts sagen. Ich hab mich nur gewundert dass es etwas das so zuverlässig sein muss tatsächlich auch als Solarversion gibt.
Natürlich ist dein Gerät teurer als die Gartenlämpchen, die dann leuchten wenn gerade Sonne ist und nicht leuchten wenn keine ist. Trotzdem wäre mir sowas ein Kabel wert.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“