Seite 1 von 1

CCU2 reagiert fast gar nicht mehr

Verfasst: 17.04.2019, 11:14
von Housemann
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca. 2 Jahren meine CCU2 am laufen.
Vor zwei Tagen habe ich das neuste Firmwareupdate installiert und gestern wollte ich Testweise ein Raspmatic Lan-Gateway in der CCU einbinden. Danach hatte ich nur noch Probleme.

Die CCU reagiert nur noch sehr träge, es kommt die Meldung das einige Komponenten der Zentrale abgestürzt sind.
Programme laufen nicht mehr. In die Geräte komme ich auch nicht rein um diese aus der CCU zu schalten.
Das entfernen des Lan Gateways brachte ebenfalls keine Abhilfe.

Ein Reset und einen factory reset habe ich bereits gemacht.
Selbes Problem, es kommt relativ schnell die Meldung das einige Komponenten der Zentrale abgestürzt sind, obwohl keine Geräte nach dem Reset vorhanden sind.

Was kann ich hier noch machen?

Vielen Dank und
mfg
Oli

Re: CCU2 reagiert fast gar nicht mehr

Verfasst: 17.04.2019, 18:53
von alchy
Housemann hat geschrieben:
17.04.2019, 11:14
Selbes Problem, es kommt relativ schnell die Meldung das einige Komponenten der Zentrale abgestürzt sind, obwohl keine Geräte nach dem Reset vorhanden sind.
Oben links steht die Komponente welche abgestürzt ist.
Bild
Housemann hat geschrieben:
17.04.2019, 11:14
Ein Reset und einen factory reset habe ich bereits gemacht.
Warum immer gleich die Kanone?
Wenn du eine blanke CCU hast ohne jegliche Geräte usw. kommt trotzdem das weiße Popup das eine Komponente abgestürzt sei?

Alchy

Re: CCU2 reagiert fast gar nicht mehr

Verfasst: 17.04.2019, 19:47
von Housemann
Hi Alchy,

ja. Ich hatte einen Factory-Reset gemacht so das keine Geräte mehr vorhanden waren. Trotzdem kam diese Meldung.
Mittlerweile ist die Oberfläche nicht mal mehr erreichbar.

Hab jetzt noch mal nen Reset gemacht und ersten Bildschirm kommt schon folgendes (siehe Bild).

Re: CCU2 reagiert fast gar nicht mehr

Verfasst: 17.04.2019, 20:03
von Gluehwurm
Der Dienst hat ja mit den Geräten nix zu tun ...

Gruß
Bruno

Re: CCU2 reagiert fast gar nicht mehr

Verfasst: 17.04.2019, 20:37
von alchy
Gluehwurm hat geschrieben:
17.04.2019, 20:03
Der Dienst hat ja mit den Geräten nix zu tun
Virtuell Device sind also keine Geräte? :shock:

@Housemann
Wenn du auf ok klickst kommen / kamen weitere Meldungen? Denn nur mit der du solltest dann trotzdem weiter kommen.
Housemann hat geschrieben:
17.04.2019, 19:47
Mittlerweile ist die Oberfläche nicht mal mehr erreichbar.
Abgesehen von RegaHss sollte die Klickibunti bei jedem anderen verreckten Dienst trotzdem starten wenn auch nicht vollständig.

Alchy

Re: CCU2 reagiert fast gar nicht mehr

Verfasst: 18.04.2019, 20:22
von Housemann
Hi Alchy,

ja nach dem bestätigen komme ich rein. Aber wenn ich z.B. auf die Systemsteuerung gehe, dann auf Zentralen-Wartung lädt er kurz und dann wird das bild leicht schattiert als wenn sich was öffnen will, aber es passiert nichts mehr.
Wenn man dann im Browser die Seite aktualisiert, sagt er Sitzung abgelaufen und wenn man wartet kommt irgendwann wieder eine Meldung das irgendwas nicht reagiert.

Re: CCU2 reagiert fast gar nicht mehr

Verfasst: 18.04.2019, 21:27
von alchy
Da würde ich wahrscheinlich nichts anfangen außer einen weiteren FReset und aufspielen einer frischen aktuellen Firmware.

Alchy