Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 4152
- Registriert: 26.01.2016, 08:14
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Renningen
- Hat sich bedankt: 345 Mal
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Re: Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Er hat doch von Anfang an gesagt was das Problem ist (Update Fritzbox) und was er dagegen tut (Reset aller Geräte). Weiß gar nicht was ihr überhaupt habt bzw wollt.
Re: Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Das Problem ist gelöst, die FritzBox wurde in den Nacht wieder neu gestartet. Seid dem scheint wohl wieder alles zu klappen, bei mir im Netzwerk.
Dies ist mir aber erst aufgefallen, als ich heute über eine VPN Verbindung, mich auf meine Netzwerkgeräte einloggen konnte.
End weder lag es an dem neustart der Box in der Nacht oder es lag an der VPN.
Portforwarding mache ich aus gründen der Sicherheit nicht und ich nutze auch für jedes Gerät andere Passwörter, ist zwar ein wenig viel zu merken, aber das beugt vor @66er
Dies ist mir aber erst aufgefallen, als ich heute über eine VPN Verbindung, mich auf meine Netzwerkgeräte einloggen konnte.
End weder lag es an dem neustart der Box in der Nacht oder es lag an der VPN.
Portforwarding mache ich aus gründen der Sicherheit nicht und ich nutze auch für jedes Gerät andere Passwörter, ist zwar ein wenig viel zu merken, aber das beugt vor @66er
-
- Beiträge: 14085
- Registriert: 08.05.2013, 23:33
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Nordwürttemberg
- Hat sich bedankt: 580 Mal
- Danksagung erhalten: 1492 Mal
Re: Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Ist ja auch absolut unwichtig, zu erwähnen, dass die Verbindungsversuche per VPN gemacht werden. Na prima. Also doch ein Netzwerkproblem. Hätte schneller gehen können, wenn die Faktenlage etwas detaillierter gewesen wäre. VPN-Probleme zur FritzBox habe ich schon öfter per Reboot beseitigen müssen. Obwohl die Verbindung stand, ging kein Traffic drüber. Naja, es ist wie es ist.
Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch
Re: Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Die Probleme waren nicht wegen dem VPN, die waren schon Lokal.
-
- Beiträge: 1343
- Registriert: 27.06.2015, 22:17
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Aber wegen einem "defekten" Netzwerk meldet deine CCU und andere Geräte sicher nicht ein falsches Passwort, bzw. fehlerhaften Login.
Wie soll das gehen? Der Hund war wo anders begraben, aber ich fürchte Du wirst uns auch weiterhin nicht mitteilen wo genau
Re: Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Das ist ja auch was ich nicht verstehen warum ich mich nicht einloggen konnte, zu mal ich an meiner Netzwerkstruktur nichts geändert habe.darkbrain85 hat geschrieben: ↑23.04.2019, 08:39
Aber wegen einem "defekten" Netzwerk meldet deine CCU und andere Geräte sicher nicht ein falsches Passwort, bzw. fehlerhaften Login.
Wie soll das gehen? Der Hund war wo anders begraben, aber ich fürchte Du wirst uns auch weiterhin nicht mitteilen wo genau
Wo genau der Fehler lag kann ich mir auch nicht erklären. Denn ich habe mir die Benutzerdaten extra immer aufgeschrieben, um ein vertauschen der Daten zu vermeiden.
Zu mal habe ich auch mindestens 6 Verschiedene Geräte versucht. Warum es jetzt wieder klappt, kann mir glaube ich keiner sagen.
Vielleicht lag es am neustart in der nach, der von Unitymedia gemacht wurde. Das die Firmware des Routers fehlerhaft war, die die aufgespielt haben.
-
- Beiträge: 1343
- Registriert: 27.06.2015, 22:17
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Kein Zugriff mehr auf WebInterface
Noch einmal: Was soll eine defekte Router Firmware oder sonstige Netzwerkprobleme mit einem fehlerhaften Login zu tun haben? Ich glaube das Du da irgendwas total durcheinander bringst. Entweder habe ich eine Verbindung zur dem Gerät und erhalte ein Login prompt, oder ich habe keine Verbindung.JavaMafia hat geschrieben: ↑23.04.2019, 13:13
Zu mal habe ich auch mindestens 6 Verschiedene Geräte versucht. Warum es jetzt wieder klappt, kann mir glaube ich keiner sagen.
Vielleicht lag es am neustart in der nach, der von Unitymedia gemacht wurde. Das die Firmware des Routers fehlerhaft war, die die aufgespielt haben.
Ein falsches Passwort wegen fehlerhafter Netzwerkverbindung ist in diesem Fall doch recht unmöglich...