Hilfe: Eine URL über Programm/Script lange "senden"

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

CharlyFive
Beiträge: 189
Registriert: 01.04.2019, 18:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hilfe: Eine URL über Programm/Script lange "senden"

Beitrag von CharlyFive » 23.04.2019, 23:22

Wenn ich die Dauer für den Tastendruck der Home Taste anpasse, dann ist diese nicht mehr normal zu verwenden weil sie immer „lang“ gedrückt wird.

Harmony Elite.

Fonzo
Beiträge: 6739
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Hilfe: Eine URL über Programm/Script lange "senden"

Beitrag von Fonzo » 24.04.2019, 00:19

CharlyFive hat geschrieben:
23.04.2019, 23:22
Wenn ich die Dauer für den Tastendruck der Home Taste anpasse, dann ist diese nicht mehr normal zu verwenden weil sie immer „lang“ gedrückt wird.
Wäre das Erstellen einer Tastensequenz auf der Harmony eventuell eine Alternative?

CharlyFive
Beiträge: 189
Registriert: 01.04.2019, 18:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hilfe: Eine URL über Programm/Script lange "senden"

Beitrag von CharlyFive » 24.04.2019, 00:29

Meinst du zb so in der Aktion
A7DC59D6-80E1-4BDC-BBB9-20F8DDF47EB8.png

Fonzo
Beiträge: 6739
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Hilfe: Eine URL über Programm/Script lange "senden"

Beitrag von Fonzo » 24.04.2019, 08:21

CharlyFive hat geschrieben:
24.04.2019, 00:29
Meinst du zb so in der Aktion
Ich kenne den aktuellen AppleTV nicht, aber Du must halt mal schauen ob man in den Ruhezustand nicht z.B. über einen Menüeintrag kommt, dann müstest Du die entsprechende Tastenfolge um zu dem Menüeintrag zu gelangen als Sequenz hinterlegen. Dann wird diese Tastenfolge immer beim Aufruf der Taste bzw. dann auch per URL ausgeführt.

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hilfe: Eine URL über Programm/Script lange "senden"

Beitrag von nicolas-eric » 24.04.2019, 08:38

Ich nutze keinen direkte Ausschaltbefehl für den AppleTV (neuestes Modell), weil ich den Befehl nicht gefunden habe, aber beim Umschalten zwischen "Aktionen" oder dem kompletten Abschalten geht der sofort mit aus.
So wird z.B. beim Umschalten von der Aktion "AppleTV" auf die Aktion "TV" der AppleTV aus und der Kabel Receiver an geschaltet, alles andere bleibt an, es werden nur die Eingänge umgeschaltet.
Das ist so über das RedMatic Aton auch mit der Homematic steuerbar.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“