Homematic TCS-Video-Türstation

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TomTB
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2018, 15:30

Homematic TCS-Video-Türstation

Beitrag von TomTB » 08.05.2019, 16:27

Hallo zusammen,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin in meiner Wohnung sehr ausführlich mit HM-IP-Geräten und einer CCU3 ausgestattet. Ich habe eine TCS-Video-Türstation (Klingel Wohnungstür, Klingel Haustür, Video Haustür-Wohnung, Türöffner Haustür). Ich würde gern eine Verbindung zwischen der TCS-Anlage und dem Homematic-System herstellen:

- Klingelsignalisierung in Homematic - möglichst differenziert nach Wohnungs- und Haustür
- Automatisches Türöffnen der Haustür in einem festgelegten Zeitfenster - eventuell erst nach 3xKlingeln
- Als Extra Übertragung des Video-Signals auf das Mobiltelefon

Gibt es da Ansätze, wie ich sowas realisieren könnte?

Danke und fruendliche Grüße, Tom

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“