HM-Sen-MDIR-O-2 überträgt keine Helligkeitswerte mehr

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
him96
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 10:42

HM-Sen-MDIR-O-2 überträgt keine Helligkeitswerte mehr

Beitrag von him96 » 12.05.2019, 21:16

Hi!

Seit gestern Morgen überträgt ein Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O-2 keine Helligkeitswerte mehr. Bewegungen werden noch erkannt und gemeldet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Edit: Habe gestern Abend noch die Geräte-Einstellungen geändert. Seitdem stehen Daten zur Übertragung an.
Ich habe die interne Gerätetaste betätigt. Daraufhin wurde der Helligkeitswert einmal übertragen/aktualisiert.

Bis heute morgen dann wieder keine Aktualisierung. Die Konfigurationsdaten stehen immer noch zur Übertragung an...

him96

him96
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 10:42

Re: HM-Sen-MDIR-O-2 überträgt keine Helligkeitswerte mehr

Beitrag von him96 » 14.05.2019, 20:36

Irgendwie verstehe ich es nicht.

Jetzt werden die Helligkeitswerte aktualisiert wenn eine Bewegung erkannt wurde, sonst nicht. Das war bisher nicht so...

Ich habe das Gefühl dieses "neue" Verhalten hat sich seit dem Update auf die RaspberryMatic Version 3.45.7.20190504 eingestellt.
Ein Update auf 3.45.7.20190511 brachte keine Besserung.

Kann das damit zusammenhängen?

him96

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: HM-Sen-MDIR-O-2 überträgt keine Helligkeitswerte mehr

Beitrag von Sven_A » 15.05.2019, 07:47

him96 hat geschrieben:
14.05.2019, 20:36
Kann das damit zusammenhängen?
Gerade meinen geprüft: Nein, kann es nicht. Meiner hat trotz gestrigem RM-Update die ganze Nacht auch ohne Bewegung sauber Werte übertragen, im Historiandiagramm schön zu erkennen. Auch wenn ich nicht weiß warum der Nachbar scheinbar um halb 2 die Festbeleuchtung anhatte... :D

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“