Schalter für den Ausseneinsatz

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schalter für den Ausseneinsatz

Beitrag von Cash » 19.05.2019, 18:32

Ich suche einen Schalter für den Ausseneinsatz. Ich habe jetzt endlich ein Hunter Magnetventil im Einsatz dieser ist an einen Homematic Zwischenstecker angeschlossen. Schalte ich den Zwischenstecker ein habe ich im Garten Wasser. Derzeit kann ich den Zwischenstecker per Siri, Alexa oder Smartphone steuern. Aber irgendwie hätte ich doch gerne noch zusätzlich einen Schalter draussen (unter einen Dach, kein Regen). Den Schalter würde ich per ioBroker steuern so das er nur eine Funktion hat wenn ich oder meine Frau zu Hause sind. Habt Ihr eine Idee was ich verwenden könnte. Bevorzugt Homematic (selber gefunden habe ich nichts). Zur Not auch etwas anderes. Ach ja Strom kann ich nicht verlegen. Es sollte also Aufputz und Batterie sein und kein Bausatz :mrgreen:

Würde mich freuen falls Ihr eine Idee für mich habt.

Grüße

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schalter für den Ausseneinsatz

Beitrag von Cash » 19.05.2019, 18:46

Tagelang gesucht kaum schreibe ich diesen Thread stolpere ich über den HmIP-DBB. Wäre das nicht eine Möglichkeit?

Das ist ein ARR-Bausatz. Weiß jemand zufällig was ich dort noch machen muss?

Alternativen natürlich gerne....

ueffchen
Beiträge: 176
Registriert: 29.03.2011, 10:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schalter für den Ausseneinsatz

Beitrag von ueffchen » 20.05.2019, 12:55

Hi

rein Batteriebetrieben:
Taster: HM-PBI-4-FM
Schalter: HM-SWI-3-FM

VG, ueffchen

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Schalter für den Ausseneinsatz

Beitrag von manfredh » 20.05.2019, 14:02

Cash hat geschrieben:
19.05.2019, 18:46
Das ist ein ARR-Bausatz. Weiß jemand zufällig was ich dort noch machen muss?
ARR = Almost Ready to Run

Ein Bausatz, den man im Wesentlichen nur noch mechanisch zusammenbauen muss. Lötarbeiten beschränken sich dabei allenfalls auf relativ einfache Dinge, wie z.B. Drähte an die Batteriekontakte o.Ä.
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schalter für den Ausseneinsatz

Beitrag von Cash » 28.07.2019, 14:10

Kurze Rückmeldung seit 10 Tagen habe ich den HmIP DBB. Die Türklingel funktioniet so wie gewünscht und bei Bedarf klingelt es an dem Gehäuse auch somit weiß ich das der Befehl abgesetzt wurde.

Wie sich die Klingel dann im Herbst schlägt wird sich zeigen. Im Winter werde ich sie wohl abbauen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“