Alarm Vollschutz & Hüllschutz einrichten CCU 3 APP Pocket Control

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
christof.glasmacher@gmail.com
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2019, 17:32

Alarm Vollschutz & Hüllschutz einrichten CCU 3 APP Pocket Control

Beitrag von christof.glasmacher@gmail.com » 21.05.2019, 18:02

Ich nutzte die Homatic CCU3 und habe Homatik IP Komponenten.
Bei meinem alten System mit Acesspoint konnten mann über die APP einach den Hüllschutz oder den Vollschutz aktievieren.
Nun habe ich mir die APP Pocket Control HM gekauft um die Programierung zu vereinfachen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich über die APP oder ein Programm in der CCU 3 den Hüllschutz oder alternativ den Vollschutz einrichten kann.( ählich einfach wie mir der alten Access Point App )
Die Pocket Control APP hat auch eine Geofencefunktion.
Mein Wunsch :
Sobald alle Bewohner im Hause sind soll nachts automatisch der Hüllschzutz aktiviert werden . Weiterhin soll ein Button auf der APP den Schaltzustand anzeigen und auch manuell ein und auszuschalten sein.
Wenn alle Bewohner ausser haus sind, soll sich der Vollschutz automatisch aktivieren. Bei Anwesenheit deaktivieren.
Der Zustand soll auch auf der APP angezeigt werden und manuell Ein & Ausgeschaltet werden.
Der Alarm soll als Email aufs Handy und auf die Iwatch versendet werden.
Der Alarm soll sich erst dann aktivieren wenn alle Fenster und Türen geschlossen sind.
Wie kann ich auf der Pocket Control App eine Statusfunktioen für den Vollschutz anzeigen lassen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich freue mich auf Eure Tipps.

LG
Christof Glasmacher
Nach oben

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13862
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Alarm Vollschutz & Hüllschutz einrichten CCU 3 APP Pocket Control

Beitrag von robbi77 » 21.05.2019, 18:42

Vereinfachen wird die App die Programmierung nicht. Man kann mit der App Programme schreiben aber übersichtlich ist was anderes. Dafür ist die Webui da.

Fange erst mal an ein Programm zusammen zuklicken bevor du so „große“ Ansprüche stellst.

In meiner Signatur sind Links für Anfänger, gerade was Programme und die Logik der ccu an geht.

Wenn du wirklich was „einfaches“ willst, guter Rat, bleibe beim AP.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“