Aktionen von Aktoren nach Neustart und Aktualisierung

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
taubi1001
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2019, 10:29

Aktionen von Aktoren nach Neustart und Aktualisierung

Beitrag von taubi1001 » 23.05.2019, 10:54

Hallo zusammen,

meine CCU3 aus Raspberry Basis läuft mit der neuesten Version.

Ich habe schon immer das Problem, dass nach einem Neustart ( auch nach Aktualisierung ) mehrere Lichter eingeschaltet werden und 3 meiner Rolläden nach unten fahren.

Ich kann in den Einstellungen der Geräte aber nichts finden, das darauf schließt eine Einstellung dafür zu sein.

Kann hier jemand helfen?

Danke vorab

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Aktionen von Aktoren nach Neustart und Aktualisierung

Beitrag von manfredh » 23.05.2019, 11:00

Keine Ahnung, was du mit "Aktualisierung" meinst.

Bei einem Neustart der CCU werden aber alle Programme getriggert (abgearbeitet) und es wird ausgeführt, was in diesem Moment wahr ist. Die Lösung dazu findest du hier.
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

taubi1001
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2019, 10:29

Re: Aktionen von Aktoren nach Neustart und Aktualisierung

Beitrag von taubi1001 » 23.05.2019, 12:26

Mit Aktualisierung meine ich ein Programmupdate.

Dem folgt aber auch ein Neustart, daher der gleiche Effekt.

Danke für den Tip, das schaue ich mir genauer an.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“