Seite 1 von 1

Verständnissfrage Programm OMG

Verfasst: 14.08.2019, 20:09
von ftpgonzo
Hallo zusammen, ich mal wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich möchte gerne wenn wir nicht Anwensend sind (Variable nicht anwesend) und einer meiner Kinder zuhause ankommt oder geht eine Telegramm Nachricht empfangen.

Mein Testaufbau war bis dato ... Wenn System/Systemvariable = nicht Anwensend UND System/Systemvariable= Kind x Anwesend oder nicht anwesend(Alles bei Änderung auslösen) DANN Script Telegram-Nachricht.

Mein Problem ist jetzt wenn wir gehen (Variable=Nicht Anwesend) und kind x Anwesend bekomme ich eine Nachricht das Kind da ist .. das weiß ich ja :cry: .. ich möchte ja NUR wenn ich nicht da bin UND eine Änderung bei Kind X passiert erst eine Nachricht .



DANKE :)

Re: Verständnissfrage Programm OMG

Verfasst: 14.08.2019, 20:18
von Black
wenn
UND "DieAltenAnwesend" ist FALSCH nur prüfen
UND "Kindx anwesend" ist FALSCH bei änderung auslösen

Dann "Message" Das kind is wech

sonst wenn
UND"DieAltenAnwesend" IST FALSCH nur prüfen
UND "Kindx anwesend" ist WAHR bei änderung auslösen

Dann "Message" Das kind ist nach Hause gekommen"

have fun, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Black

Re: Verständnissfrage Programm OMG

Verfasst: 14.08.2019, 20:19
von robbi77
Dafür wurde das Prüfen erfunden ...
Mit Screenshot wäre es besser.

Re: Verständnissfrage Programm OMG

Verfasst: 15.08.2019, 12:06
von ftpgonzo
Tja , daran sieht man .. ich sehe den wald vor lauter Bäumen nichtmehr :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


DANKE