Hallo zusammen,
ich nutze die Homematic (CCU2) seit einiger Zeit in Verbindung mit Philips Hue Leuchten.
Eine Zeit lang hat alles wunderbar funktioniert, aber in den letzten Wochen lassen sich die Hue-Komponenten nicht mehr über die Homematic-Web-Oberfläche steuern und auch die Ansteuerung über die Programme funktioniert nicht mehr. Ich habe die Hue Bridge sowie die Hue-Lampen vor ein paar Tagen aus der Homematic gelöscht und komplett neu eingespielt, danach lief wieder alles wie es soll.
Nun aber, nach ein paar Tagen, geht wieder gar nichts. Kennt jemand diese Problematik und vielleicht auch eine Lösung, woran es liegt und was ich tun kann? Ich habe bereits im Forum gesucht, aber keine passende Problemstellung gefunden. Vielleicht gibt es ja auch bereits einen Thread hierzu, dann bitte gerne die Info teilen.
Vielen Dank vorab!
Philips Hue - Ständig nicht erreichbar bzw. Ausfall
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 01.10.2019, 12:50
-
- Beiträge: 3083
- Registriert: 23.08.2015, 11:06
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Philips Hue - Ständig nicht erreichbar bzw. Ausfall
Hallo,
zunächst einmal müßten wir wissen, ob Du die homematic-interne Kopplung nutzt oder das Addon von j-a-n?
LG
Stefan
zunächst einmal müßten wir wissen, ob Du die homematic-interne Kopplung nutzt oder das Addon von j-a-n?
LG
Stefan
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!
Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps
Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly
Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos
>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker
Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen
Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps
Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly
Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos
>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker
Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 05.07.2019, 16:14
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Philips Hue - Ständig nicht erreichbar bzw. Ausfall
Ich habe das Problem seit heute auch. Ich habe beides wobei ich eigentlich nur das Addon von j-a-n nutze.
Über die Kopplung funktioniert es, über das Addon nicht. Wenn ich die Konfigurationsseite vom Addon aufrufe kommt die Meldung Bad Gateway.
Über die Kopplung funktioniert es, über das Addon nicht. Wenn ich die Konfigurationsseite vom Addon aufrufe kommt die Meldung Bad Gateway.
-
- Beiträge: 3083
- Registriert: 23.08.2015, 11:06
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Philips Hue - Ständig nicht erreichbar bzw. Ausfall
Und diese Meldung hast Du ja bestimmt schon j-a-n mitgeteilt!?Torsten_MG hat geschrieben: ↑02.10.2019, 07:31...Wenn ich die Konfigurationsseite vom Addon aufrufe kommt die Meldung Bad Gateway.