Philips Hue - Ständig nicht erreichbar bzw. Ausfall

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Patrick1977
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2019, 12:50

Philips Hue - Ständig nicht erreichbar bzw. Ausfall

Beitrag von Patrick1977 » 01.10.2019, 12:56

Hallo zusammen,

ich nutze die Homematic (CCU2) seit einiger Zeit in Verbindung mit Philips Hue Leuchten.
Eine Zeit lang hat alles wunderbar funktioniert, aber in den letzten Wochen lassen sich die Hue-Komponenten nicht mehr über die Homematic-Web-Oberfläche steuern und auch die Ansteuerung über die Programme funktioniert nicht mehr. Ich habe die Hue Bridge sowie die Hue-Lampen vor ein paar Tagen aus der Homematic gelöscht und komplett neu eingespielt, danach lief wieder alles wie es soll.

Nun aber, nach ein paar Tagen, geht wieder gar nichts. Kennt jemand diese Problematik und vielleicht auch eine Lösung, woran es liegt und was ich tun kann? Ich habe bereits im Forum gesucht, aber keine passende Problemstellung gefunden. Vielleicht gibt es ja auch bereits einen Thread hierzu, dann bitte gerne die Info teilen.

Vielen Dank vorab!

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Philips Hue - Ständig nicht erreichbar bzw. Ausfall

Beitrag von 66er » 01.10.2019, 19:13

Hallo,

zunächst einmal müßten wir wissen, ob Du die homematic-interne Kopplung nutzt oder das Addon von j-a-n?

LG
Stefan
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Torsten_MG
Beiträge: 87
Registriert: 05.07.2019, 16:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Philips Hue - Ständig nicht erreichbar bzw. Ausfall

Beitrag von Torsten_MG » 02.10.2019, 07:31

Ich habe das Problem seit heute auch. Ich habe beides wobei ich eigentlich nur das Addon von j-a-n nutze.

Über die Kopplung funktioniert es, über das Addon nicht. Wenn ich die Konfigurationsseite vom Addon aufrufe kommt die Meldung Bad Gateway.

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Philips Hue - Ständig nicht erreichbar bzw. Ausfall

Beitrag von 66er » 02.10.2019, 17:42

Torsten_MG hat geschrieben:
02.10.2019, 07:31
...Wenn ich die Konfigurationsseite vom Addon aufrufe kommt die Meldung Bad Gateway.
Und diese Meldung hast Du ja bestimmt schon j-a-n mitgeteilt!?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“