Komisches Verhalten HPCL Studio - Visu

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
helmut1963
Beiträge: 200
Registriert: 12.09.2011, 09:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Komisches Verhalten HPCL Studio - Visu

Beitrag von helmut1963 » 04.10.2019, 13:04

Hallo,

wer verwendet HPCL Studio zur Visualisierung Homematic und kann nachfolgendes merkwürdiges Verhalten
nachvollziehen?

Bei mir läuft zur Visualisierung von Homematic ständig ein kleiner, sparsamer, lüfterloser Windows 7-PC,
den ich lokal betrachten kann, als auch per Goggle-Remote-Desktop per Smartphone.
Es sind zwei Ansichten definiert, Startbildschirm u. Parameter. Normalerweise brauche ich für den
allgemeinen Überblick nur den Startbildschirm. Dummerweise schließt HPCL nach einiger Zeit diese Ansicht und
öffnet ungefragt die Parameterseite. So langsam aber sicher sicher nervt mich diese Eigendynamik.
Ich denke dass ich die Optionen in VISU-Win richtig konfiguriert habe.
>Ansichten als oberstes Fenster, >nur das aktuelle Fenster anzeigen, >Ansicht bei Programmstart "Startbildschirm"
>ständige Verbindungsprüfung

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Helmut

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“