Restore bleibt hängen - aber klappt scheinbar teilweise

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ong
Beiträge: 146
Registriert: 25.07.2010, 15:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Restore bleibt hängen - aber klappt scheinbar teilweise

Beitrag von ong » 03.12.2019, 07:30

Hallo,

ich hatte eine CCU 1, jetzt einen Raspberry Pi4b.
Auf der CCU 1 hatte ich ein Backup erstellt, nachdem ich die Zusatzsoftware deinstalliert hatte.
Wenn ich jetzt das Backup auf dem neuen Gerät (letztlich doch CCU3 Software) einspielen will (Browser ist Vivaldi auf Chromium Basis), wird es als Backup der CCU 1 erkannt und auch eingespielt ... scheinbar.
Das Backup wird eingespielt und eingespielt und eingespielt ... naja, ihr wisst wie es weiter geht. Habe es schon mehrfach versucht, doch auch Stunden nach dem Beginn des Einspielens ist die Infobox noch immer zu sehen.
Zwischenablage01.png
Zwischenablage01.png (3.52 KiB) 629 mal betrachtet
Wenn ich die URL der CCU3 in einem anderen Fenster öffne sind die Geräte da, die Direktverknüpfungen und auf die Programme und Systemvariablen. Einige Funktionen laufen (Bewegungsmelder, einzelne Taster) - doch mindestens die Fernbedienung mit 19 Tasten funktioniert nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Oder was ich ausprobieren soll damit das Restore doch mit einer Erfolgsmeldung abgeschlossen wird?

Danke schonmal
Olaf
* ca. 70 Geräte (alle Wireless, Stand 2019/2013) *
* Datenbankentwicklung *
* Individuell, Qualitativ, Regional *
* https://datenbank-projekt.de *

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Restore bleibt hängen - aber klappt scheinbar teilweise

Beitrag von Gerti » 03.12.2019, 07:42

Hi!

Von CCU1 auf CCU3 geht nur über den Umweg CCU2 und auch nur mit einer älteren Firmware auf der Zentrale.

Gruß
Gerti

ong
Beiträge: 146
Registriert: 25.07.2010, 15:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Restore bleibt hängen - aber klappt scheinbar teilweise

Beitrag von ong » 03.12.2019, 13:21

Hallo Gerti,

danke für die Antwort. Schade eigentlich....
Ich habe das Fenster mittlerweile neu geladen. Es scheint alles da zu sein. Meine Fernbedienung (19) klappt aber noch nicht (auch hier beschrieben: viewtopic.php?f=27&t=53587 ), evtl. auch noch andere Macken.
Ich versuche es mal, wenn's gar nicht geht bleibt mir wohl nur eine Neu-Programmierung. Diese würde ich aber gerne auf Grund der Komplexität und des Umfangs (viele Programm) gerne vermeiden.

Olaf
* ca. 70 Geräte (alle Wireless, Stand 2019/2013) *
* Datenbankentwicklung *
* Individuell, Qualitativ, Regional *
* https://datenbank-projekt.de *

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“