(gelöst) HmIP-PSM-CH zum Messen Solaranlage

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
homematicfan_13
Beiträge: 202
Registriert: 30.07.2013, 20:28
Wohnort: in der Schweiz
Danksagung erhalten: 1 Mal

(gelöst) HmIP-PSM-CH zum Messen Solaranlage

Beitrag von homematicfan_13 » 03.12.2019, 18:36

Hallo zusammen,

ich besitze 2 "plug in" Solarmodule, welche je 200 Watt ins 230V Hausnetz einspeisen können.
Nun möchte ich gerne per homematic wissen, wieviele Wh ich so einspeise.
Der HmIP-PSM-CH könnte mir ja ne Kurve liefern, aber nur bei einem Verbraucher.
Wie überzeuge ich nun den HmIP-PSM-CH, dass er retour zählt?

Sehe gerade, dass es dazu was gibt:
viewtopic.php?f=27&t=36666

Wie es aber zum HmIP-PSM-CH passend gemacht wird.... hmmmmmmm
(Da ist der Platz echt eng....)

Habe nun nen HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5 genommen und umgebaut. Ja nun kann er nur noch messen, aber nicht mehr schalten.
Was aber auch OK ist.

Ist leider schade, dass es mit dem HmIP-PSM-CH nicht geht. Habe diese extra dazu gekauft... aber ist ok so.
Nun habe ich bei ELV eben noch 4 HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R5 geordert, um noch 2 weitere Solarpanele per homematic loggen zu können.

Danke
Gruss

Martin

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“