Seite 1 von 1

innr Smart Plus SP 120, Status in WebUI?

Verfasst: 04.12.2019, 21:14
von Habi
Hallo,
nach schlechten Erfahrungen mit dem Osram Smart+ Plug (lies sich über die HM WebUI nicht sicher schalten, mal ging es, mal nicht und die Osram Bridge fürs Firmware-Update wollte ich nicht kaufen), habe ich mir den innr Smart Plug SP 120 bestellt.

Einbindung in die HUE-Bridge war kein Problem. In der WebUI von der CCU3 tauchte er auch sofort auf und lässt sich darüber auch sicher schalten. Nur der Status wird nicht an die WebUI übertragen. Hat jemand irgendeine Idee, wie man an den Status kommt?

Da ich den innr Plug nur für die Weihnachtsbeleuchtung verwenden will, mache ich es sonst vielleicht über eine Variable.

Habi

Re: innr Smart Plus SP 120, Status in WebUI?

Verfasst: 04.12.2019, 21:19
von Xel66
Ja, mit dem Addon von j-a-n. Die einzige wirklich dauerhaft funktionierende Integration von an einer Hue-Bridge angemeldeten Leuchtmitteln.

Gruß Xel66

Re: innr Smart Plus SP 120, Status in WebUI?

Verfasst: 04.12.2019, 22:09
von Habi
Hm, das AddOn kriege ich gerade auf die schnelle nicht zum Laufen.

Fehlermeldung:
[1] [2019-12-04 21:55:05] [1814] Error: Transport error on xmlrpc call listDevices to xmlrpc_bin://127.0.0.1:8701: Error in XmlRpcClient::writeRequest: write error (error 111). - NONE - Transport error on xmlrpc call listDevices to xmlrpc_bin://127.0.0.1:8701: Error in XmlRpcClient::writeRequest: write error (error 111).
while executing
"xmlrpc $cuxd_xmlrpc_url listDevices"
(procedure "hue::get_cuxd_device_map" line 5)
invoked from within
"hue::get_cuxd_device_map"
(procedure "check_update" line 31)
invoked from within
"check_update"

Mit CUxD habe ich mich auch noch gar nicht beschäftigt. Ich glaube, das AddOn von j-a-n muss bis nach Weihnachten warten. Aber Danke erstmal.

Habi

Re: innr Smart Plus SP 120, Status in WebUI?

Verfasst: 05.12.2019, 04:56
von 66er
Kannst Für Deinen nächsten Einkauf ja mal über den Shelly PlugS nachdenken. :wink:

(Über CUxD voll integrierbar in die Homematic :D )

Und neuerdings auch bei REICHELT gelistet.:sunglasses: