Hconnect ohne Support

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Xel66
Beiträge: 14085
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: Hconnect ohne Support

Beitrag von Xel66 » 03.06.2023, 16:49

Wenn ich mir vorstelle, dass die Zugangssysteme, die ein VPN ins Netz der Anwender bohren, genau so lange ungepatcht sind (davon ist dem Anschein nach auszugehen), dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Bei solchen sicherheitskritischen Dingen ist es m.M. am falschen Ende gespart, auf eine one-man-show zu setzen. Sicherlich gab es beim Originalanbieter auch schon mal Vorkommnisse, aber der reagiert wenigstens und allem Anschein nach werden die Systeme auch gepflegt.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“