Externe Daten via Internet nutzen?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Externe Daten via Internet nutzen?

Beitrag von Tobias78 » 28.12.2010, 08:35

Hallo,
gibt es für die Homematic irgendeine Möglichkeit, Daten von anderen Websites zu nutzen?
Für FHZ ist von Bümpi vor einiger Zeit schon sehr schön beschrieben, wie es mit PHP geht: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... =17&t=2311.
Ich würde ebenfalls gern die Wetterdaten einbinden... bei Flughafennähe würde sich das METAR oder TAF geradezu anbieten.

Die Website http://aviationweather.gov/adds/metars/index.php gibt mir zum Beispiel folgende Daten:

Code: Alles auswählen

Aviation Digital Data Service (ADDS)
Output produced by METARs form (0728 UTC 28 December 2010)
found at http://aviationweather.gov/adds/metars/index.php
 
EDVE 280650Z 09007KT 8000 BKN006 M04/M04 Q1022
Könnte man auf der CCU nicht ein Skript schreiben, was die Website z.b. stündlich abruft und direkt in eine Datei speichert? Die Umwandlung und Auswertung bekomme ich mit der homeputer CL Studio Software sich hin, vom Skript-Schreiben verstehe ich leider rein überhaupt nichts.
Gruß, Tobias.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Externe Daten via Internet nutzen?

Beitrag von WAdler 68 » 29.12.2010, 18:18


Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Externe Daten via Internet nutzen?

Beitrag von Tobias78 » 30.12.2010, 21:10

Hallo WAdler 68 ,
besten Dank, genau das habe ich gesucht...
Öhm, der Feed war sogar in meinen Lesezeichen gespeichert, hatte ich aber total vergessen und beim letzten Suchvorgang übersehen.
Bin gerade am testen, bekomme bisher aber leider immer nur -100 in allen Variablen. Mal sehen ob es morgen besser klappt.
Gruß, Tobias.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“