Homematic IP-Stick in App registrieren

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tom1269
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2020, 17:50
System: Access Point

Homematic IP-Stick in App registrieren

Beitrag von tom1269 » 18.05.2020, 18:01

Hallo zusammen,
ich habe einen Speedport smart 3 mit Homematic IP-Stick, welcher auch über Magenta Smart registriert ist. Die ersten Homematic Rolloschalter sind montiert und eingerichtet. Nun möchte ich das ganze mit Alexa steuern. In der AlexaApp muss nun ein Aktivierungsschlüssel eingegeben werden, der in der Homematic IP App zu finden ist. Ich habe die App heruntergeladen und soll dort jetzt die GErätenummer des AccessPoints eingeben. Der Stick hat eine entsprechend lange Seriennummer, wird von der App aber als fehlerhaft abgeleht. Ich habs 3 Mal kontrolliert, die EIngabe war korrekt.
Hat jemand eine Idee, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, den Sprachassistenten über Alexa in Gang zu kriegen bzw. diesen doofen Aktivierungsschlüssel anderweitig zu generieren!?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viel Grüße
Tom

Benutzeravatar
FritzRe
Beiträge: 352
Registriert: 09.12.2016, 03:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Homematic IP-Stick in App registrieren

Beitrag von FritzRe » 18.05.2020, 18:37

Hallo

die App von eQ3 (Homematic IP) arbeitet nur mit dem AcessPoint und deren Cloud zusammen und mit nichts anderem.

Denke da kann dir hier so nicht geholfen werden. Musst du dich wohl an die Magenta Smart wenden müssen.

hier mal ein link:
https://www.smarthome.de/ideen/magenta- ... lexa-skill
MfG
Fritz

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“