Backup auf NAS schreiben lassen

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
edefauler
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2020, 19:03
Hat sich bedankt: 1 Mal

Backup auf NAS schreiben lassen

Beitrag von edefauler » 19.05.2020, 07:06

Hallo,

leider habe ich nicht wirklich was passendes gefunden.
Ich habe einen Raspi als Zentrale mit dem ELV Modul und der Firmware 3.51.6.20200229
Das System ist auf einem 16GB USB Stick installiert.
Nun ist es leider so das nach ca 14 Tagen ich die Meldung bekomme das der Speicher auf dem USB Stick "gering" ist.

Würde gerne das Backup auf mein NAS (Synology) schreiben lassen.
Dazu würde ich gerne einen Ordner auf dem Raspi anlegen der Backup heisst und zu diesem Ordner dann der Ordner des NAS verlinken.
Aber...
Ich kann keinen Ordner auf dem Raspi anlegen wenn ich per ssh auf dem Raspi bin.
Das mounten der NAS Freigabe unter /mnt ist kein Problem, das funktioniert

Wer kann mir Tips geben, wie ich den Ordner anlege und wo muss ich was für das Backup dann ändern ?

Gruss

Norbert

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“