Bosch Rasenroboter Steuerung

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
zariomahn
Beiträge: 51
Registriert: 20.01.2014, 16:24
Hat sich bedankt: 10 Mal

Bosch Rasenroboter Steuerung

Beitrag von zariomahn » 27.05.2020, 15:57

Hallo,

ich versuche gerade meinen Bosch S+ 400 in meine HM einzupflegen.

Dazu habe ich erst mal mittels IFTTT den Indigo verbunden, habe mit die Befehle für Mähen und zurück zur Ladestation angelegt. Das funktioniert auch schon soweit ganz gut.
Nun war mein Plan den Mäher nur Mo., Mi. und Fr. zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr mähen zu lassen. Mein Garten ist nicht sonderlich groß, nach zwei mal laden ist er eigentlich fertig.
Als Sicherheit für Regen habe ich noch die Wetterstation mit eingebunden, eine Variable die den aktuellen Status Regen oder Trocken angibt, und dann den Roboter sagt er soll nach Hause wenn es regnet.

Dazu habe ich mit eine kleines Program in der HM zusammengeschustert, aber ich glaube da sind noch einige Fehler vorhanden, da ich meistens die Reihenfolge der Abfragen (wenn dann sonnst u.s.w.) nicht richtig setze :-(

Meine Fragen nun, ist der Ansatz soweit OK,
was passiert wenn der Roboter um 15:55 Uhr nochmals rausfährt, wie merkt er daß es um 16:00 Uhr für ihn Feierabend ist.

Wenn es nur kurz regnet, wie bringe ich den Roboter dazu nach 1 Stunde (wenn Variable "Trocken") wieder mit dem mähen anzufangen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bildschirmfoto 2020-05-27 um 15.43.07.png
viele Grüße

Mario

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“