Homemic lanapapter und Homeputer

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Homemic lanapapter und Homeputer

Beitrag von mikewolf99 » 15.01.2011, 00:38

Hallo ,

hätte ne Frage vielleicht wisst Ihr ja weiter, habe einen Homematic-lanadapter und ne frage,
gibt es hier eine kostenlose HomeputerVersion ??? (starter)

habe HomputerclstudioB31 für den lanadapter installiert funktionierte soweit ganz gut nur jetzt will er dauernd einen freischaltcode oder Verbindung mit der CCU(die ich ja nicht habe)
auch eine neuinstallation hatt keine besserung gebracht.


und wenn ich auf nen anderen rechner Homeputer starter installiere habe ich keine möglichkeit das im Pc modus ablaufen zu lassen(fehlt die möglichkeit dieses anzu´haken)

muss ich mir hierfür homeputerstudio kaufen ?? oder gibts ne spezielle lanadapter version???

möchte dies nämlich über längeren zeitraum testen (bin eigentlich 'FS20 User,will aber die sicherheitsrelevanten Dinge wie türen und fenster mit lanadpater abragen und an FS20 HomeputerStudio übergeben)

mfg
mikewolf99
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homemic lanapapter und Homeputer

Beitrag von buempi » 15.01.2011, 08:51

Hallo mikewolf99

Mit der Starter- und der Standard-Version von HomeputerCL ist "der PC als Zentrale" (Betrieb über einen Konfigurationsadapter) nicht möglich. Dazu benötigst du nach der 21-tägigen Testphase eine freigegebene Studio-Version.

Viele Grüsse
Bümpi

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“