Hi,
ich nutze 5 Shellys in meiner Homematic (als CuxD Gerät)
Seltsamerweise taucht aber nur ein Shelly (Lichtschalter) in der Cloudmatic Oberfläche auf. Die anderen Shellys (auch Schalter) sind nicht sichtbar.
Lade Daten von CCU bringt nix.
Weiß jemand warum?
Nicht alle Shellys in Cloudmatic sichtbar - warum?
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 6722
- Registriert: 22.05.2012, 08:40
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Re: Nicht alle Shellys in Cloudmatic sichtbar - warum?
Hast Du denn irgendwo auf der Seite von CloudMatic gelesen, dass dies offiziell unterstützt sein sollte? Wenn nicht ist das eher Zufall das es überhaupt funktioniert.
Re: Nicht alle Shellys in Cloudmatic sichtbar - warum?
nein - habe ich nicht. Aber ich dachte, dass Virtuelle Geräte angezeigt werden.
Hat mich eben nur gewundert, weil ein Shelly auftaucht und auch schaltbar ist.
Hat mich eben nur gewundert, weil ein Shelly auftaucht und auch schaltbar ist.
-
- Beiträge: 6722
- Registriert: 22.05.2012, 08:40
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Re: Nicht alle Shellys in Cloudmatic sichtbar - warum?
Hängt dann wohl davon ab was das für ein Gerätetyp genau ist und ob CloudMatic damit etwas anfangen kann. Ist denn eine CCU2 oder CCU3 in Benutzung? Garantiert unterstützt wird eine Cloudansteuerung von Shelly über eine CCU erst ab einer CCU3 für Shelly1, Shelly1PM, Shelly2, Shelly2.5, ShellyPlug, Shelly PlugS, Shelly Dimmer/SL und Shelly RGBW2 mit dem NEO Plugin Shelly und Mediola Cloud Services.
Re: Nicht alle Shellys in Cloudmatic sichtbar - warum?
Ich habe eine CCU2.
Die Shellys die ich habe (shelly 1) sind alle gleich konfiguriert.
Daher wundert es mich dass nur einer sichtbar ist.
Die Shellys die ich habe (shelly 1) sind alle gleich konfiguriert.
Daher wundert es mich dass nur einer sichtbar ist.
-
- Beiträge: 6722
- Registriert: 22.05.2012, 08:40
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Re: Nicht alle Shellys in Cloudmatic sichtbar - warum?
Das ist dann in der Tat verwunderlich, wenn es der gleiche Gerätetyp ist und ein Gerät ja erkannt wird. Support wirst Du in der Hinsicht dennoch nicht von CloudMatic erwarten können, diese werben ja auch nicht damit, das dies unterstützt wird.