Hotel Kartenschalter

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Xel66
Beiträge: 14165
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 1500 Mal

Re: Hotel Kartenschalter

Beitrag von Xel66 » 07.10.2020, 09:52

Fonzo hat geschrieben:
07.10.2020, 06:57
Es hat jeder seine Meinung, und damit bin ich auch nicht alleine, dass Homematic IP aus meiner Sicht nicht für ein Hotel geeignet ist.
Das mag ja auch sein und sehe ich in diesem Punkt genau so. Aber begreife doch endlich mal, dass dieses hier ein Homematic-Forum ist, wo genau das und ggf. die Interoperabilität behandelt wird. Deine permanente Werbung für andere Produkte und andere Lösungen geht den Leuten hier nun mal auf den Zeiger. Wenn nach Eigenschaften von Birnen gefragt wird, ist es völlig unerheblich, wie das bei Äpfeln gemacht wird. Es gibt ja gefühlt kaum ein Post von Dir, wo nicht mindestens ein anderes Automationssystem oder eine Thirt-Party-Steuerung erwähnt wird. In diesem speziellen Topic hier mag ja der Hinweis auf Alternativen noch zielführend sein, aber in vielen anderen Fällen ist es eben nicht.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Hotel Kartenschalter

Beitrag von Gluehwurm » 08.10.2020, 12:16

Xel66 hat geschrieben:
07.10.2020, 09:52
Wenn nach Eigenschaften von Birnen gefragt wird, ist es völlig unerheblich, wie das bei Äpfeln gemacht wird
Na ja, Äpfel faulen genauso wie Birnen ... :wink: :mrgreen:

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hotel Kartenschalter

Beitrag von audi2010 » 09.10.2020, 11:02

66er hat geschrieben:
07.10.2020, 05:30
... Deine permanente KNX-Werbung nervt.
Hallo Stefan, das empfinde ich nicht so. Ich fand die Aussage schon informativ.
Viele Grüße
Rainer

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“